Mitgliederversammlung 2024

 

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen findet am 28.4.2024 um 16 Uhr in der Lindenschule statt.

 

 

Tagesordungspunkte:

 

TOP 1. Begrüßung und Eröffnung

TOP 2. Gedenken an die Verstorbenen

TOP 3. Bericht des 1. Vorsitzenden

TOP 4. Bericht des Schriftführers

TOP 5. Bericht der Schatzmeisterin

TOP 6. Aussprache zu den Berichten TOP 3 - 5

TOP 7. Bericht der Kassenprüfer

TOP 8. Wahl eines Versammlungsleiters

TOP 9. Entlastung des Vorstandes

TOP 10. Wahl 1. Vorsitzender

TOP 11. Wahl 2. Vorsitzender

TOP 12. Wahl Schriftführer

TOP 13. Wahl Schatzmeister

TOP 14. Wahl stellv. Schatzmeister

TOP 15. Wahl Elferratspräsident

TOP 16. Wahl Pressewart

TOP 17. Wahl Zeugwart

TOP 18. Wahl Orgaleiter

TOP 19. Wahl Beisitzer

TOP 20. Wahl Jugendwart

TOP 21. Wahl Kassenprüfer

TOP 22. Veranstaltungen

TOP 23. Verschiedenes

Schnuppertraining der KKJA Mini- und Kindergarde

 

 Ihr Kind....

- hat Spaß am Tanzen?

- ist zwischen 3 und 10 Jahren alt?

... dann kommt zu uns und tanzt mit uns

 

Das Schnuppertraining findet am
Samstag , 20.04.2024, von 10:00 - 11:30 Uhr in der Turnhalle der Stefanschule
statt.

Bitte Turnschläppchen und ein Getränk mitbringen.

 

Wir freuen uns auf Euch, Eure Trainerinnen

Jacqueline Fuchs & Kathrin Paul

 

 

Spendenaktion am Rosenmontagsumzug 2024 „Parkplatz Steinernes Kreuz''
 
image.jpeg
 
 

Anfang des Jahres 2024 waren Manfred Britz und Joachim Steffen auf die KKJA zugekommen und hatten die Idee am Parkplatz „Steinernes Kreuz“ einen Getränke- und Rostwurstverkauf am Rosenmontagsumzug für den guten Zweck zu organisieren. Diese Idee haben wir als Verein gerne aufgegriffen und haben das Vorhaben durch die Erledigung der notwendigen Formalitäten sowie die Bereitstellung von mobilen Toiletten von Anfang an unterstützt. Insgesamt konnte dadurch ein Erlös in Höhe von 1.200 Euro erwirtschaftet werden.

Im Rahmen einer kleinen Spendenübergabe konnten wir dann am Dienstag, 19. März 2024, jeweils 600 Euro an die beiden Fördervereine der Schmelzer Kitas „St. Stephan“ und „Aufdem Schloss“ überreichen. Zusätzlich hat unser Elferrat den Betrag noch aufgestockt und hat den Erlös der Teilnahme am Schmelzer Weihnachtsmarkt in Höhe von insgesamt 300 Euro überreicht.

Ein besonderer Dank geht an Alois und Barbara Scherer (Strom), Clemens und Monika Koch (Pavillon), Ortsvorsteher Thomas Lamberti, Getränke Scheid, Metzgerei Kasper, Marie´s Backwelt und die vielen freiwilligen  Helferinnen und Helfer, ohne die diese Aktion so nicht möglich gewesen wäre. Zusätzlich bedanken wir uns natürlich auch bei allen Besucherinnen und Besuchern des Schmelzer Rosenmontagszuges und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2025.

Wir wünschen allen unseren Freunden, Gönnern und Sponsoren ein frohes Osterfest.
Der Vorstand

IMG 6697

Die Beisetzung ist am Freitag, 19.01.2024, um 15:00 Uhr auf dem Friedhof in Außen.

Sessioneröffnung 2023/2024 -
Die fünfte Jahreszeit beginnt

Am Samstag, 11. November 2023 ab 20:11 Uhr eröffnen die Karnevalisten in der Gemeinde Schmelz die neue Session 2023/2024 bei Frischbier´s Eventlocation und Erlebnisgastronomie in Primsweiler (Einlass ab 19:00 Uhr).

In Anwesenheit des Bürgermeisters Wolfram Lang und dem Vorstand der AG Schmelzer Karneval wird das noch amtierende Prinzenpaar Prinz Torsten I. mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Maja I. gebührend verabschiedet.

Unsere Närrinnen und Narren freuen sich mal wieder auf der Bühne stehen zu dürfen und Euch unterhalten zu können. Aber keine Bange: das Programm wird nicht zu lang, denn es soll an diesem Abend vor allem ausgelassen gefeiert werden – daher ist auch Kostümierung ausdrücklich erwünscht! Für die musikalische Unterhaltung sorgt auch in diesem Jahr wieder ein DJ. Für den närrischen Rahmen sorgen die Garden und Elferräte der KKJA Schmelz und der Tanz- und Fitnessgruppe Limbach.

Zu dieser karnevalistischen Veranstaltung ist die gesamte Bevölkerung recht herzlich eingeladen.

Anmeldeformular

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.