Spendenaktion am Rosenmontagsumzug 2024 „Parkplatz Steinernes Kreuz''
 
image.jpeg
 
 

Anfang des Jahres 2024 waren Manfred Britz und Joachim Steffen auf die KKJA zugekommen und hatten die Idee am Parkplatz „Steinernes Kreuz“ einen Getränke- und Rostwurstverkauf am Rosenmontagsumzug für den guten Zweck zu organisieren. Diese Idee haben wir als Verein gerne aufgegriffen und haben das Vorhaben durch die Erledigung der notwendigen Formalitäten sowie die Bereitstellung von mobilen Toiletten von Anfang an unterstützt. Insgesamt konnte dadurch ein Erlös in Höhe von 1.200 Euro erwirtschaftet werden.

Im Rahmen einer kleinen Spendenübergabe konnten wir dann am Dienstag, 19. März 2024, jeweils 600 Euro an die beiden Fördervereine der Schmelzer Kitas „St. Stephan“ und „Aufdem Schloss“ überreichen. Zusätzlich hat unser Elferrat den Betrag noch aufgestockt und hat den Erlös der Teilnahme am Schmelzer Weihnachtsmarkt in Höhe von insgesamt 300 Euro überreicht.

Ein besonderer Dank geht an Alois und Barbara Scherer (Strom), Clemens und Monika Koch (Pavillon), Ortsvorsteher Thomas Lamberti, Getränke Scheid, Metzgerei Kasper, Marie´s Backwelt und die vielen freiwilligen  Helferinnen und Helfer, ohne die diese Aktion so nicht möglich gewesen wäre. Zusätzlich bedanken wir uns natürlich auch bei allen Besucherinnen und Besuchern des Schmelzer Rosenmontagszuges und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2025.

Wir wünschen allen unseren Freunden, Gönnern und Sponsoren ein frohes Osterfest.
Der Vorstand

Anmeldeformular

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.