IMG 20190226 WA0010KKJA Schmelz e.V. goes Amerika...


...und pünktlich um 20:11 Uhr ging die Reise nach Amerika mit dem Narhalla Marsch in der Primshalle in Schmelz los,  zur Eröffnung der Gala Kappensitzung der KKJA Schmelz e.V. Die Narren in der Primshalle in Schmelz waren bereit, die Reise nach Amerika zu starten und die 5. Jahreszeit zu feiern. (zum Vergrößern auf Foto klicken)

Zunächst zogen die Garden und der Elferrat in die Primshalle ein und nahmen Ihre Plätze auf der Bühne ein. Danach wurde voller Spannung und Erwartung die neue Sitzungspräsidentin Viktoria Töx in die Primshalle geleitet. Nach einem kurzen Lied der neuen Sitzungspräsidentin wurde die Bühne durch das Schmelzer Prinzenpaar Prinz Markus I., der Dürre mit der Rotzbremse vom Wirtsberg, Kämpfer an allen Fronten, Weißmacher aus den Reigen der Schwarzen, närrischer Tonangeber und Auskehrer der Spaßbremsen aus Becker'sch Haus Und ihre Lieblichkeit Prinzessin Silke II. vom Wirtsberg, aus dem Geschlecht der Heuer'sch, Bauherrin des Schlosses zur schönen Aussicht, Zinsmeierin am Regierungssitz, Elevin der katholischen Weiber vom Außener Bersch mit Hofdame Tamara und Hofmarschall Stefan und das Schmelzer Kinderprinzenpaar  Prinz Max I. von Buprich aus dem Hasue Alt und ihre Lieblichkeit Prinzessin Zara I. von Primsweiler aus dem Hause Firschbier gut voll und die Kappensitzung nahm ihren Lauf.

Die Prinzengarde verabschiedete die Zuschauer mit einem tollen Marsch in die Pause.

Die 2. Halbzeit wurde eröffnet mit stimmungsvollen Liedern der Primskehlen, sodass es nach der Pause auch keinen auf den Plätzen hielt. Der Elferrat verkleidet als Präsident Donald Trump unterstützte die Schmelzer Narren dabei.

Aber auch an witzigen Büttenreden und Sketchen wurde viel geboten. Fürs Auge sorgten die schicken Tanzamriechen und Garden und natürlich die tollen Showtänze. Ein Highlight zum Ende dieser Kappensitzung bot traditionell das Männerballett.

Beim Finale war die Bühne voll und bunt mit allen Akteuren sowie den anwesenden Ehrengästen. Anschließend wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert und getanzt mit musikalischer Unterstützung unserer Tanz- und Unterhaltungsband "Chris und Bernd".
Der gesamte Vorstand bedankt sich bei allen Akteuren und Helfern vor und hinter der Bühne. Es war eine gelungene Veranstaltung.

Auf einen Blick:

Moderation: Viktoria Töx
In der Bütt: Timo Kochems, Christa Winter, Doris Kläser, Silke Kläser, Andreas Graf und Henrik Graf (KG Blau-Weiß Steinbach), Paulina Töx und Niklas Bohlander.
Sketch: Dominik Schmitt, Joachim Sträßer, Jürgen Bohlander.
Tanzmariechen: Abby Scherrmann, Nele Dietz, Lea Sträßer
Trainerinnen: Kindergarde (Silke Schleimer, Anna Schleimer, Sandra Staudt), Juniorengarde (Andrea Häner, Abby Scherrmann), Prinzengarde (Lorena Salina), Tanzmariechen Abby (Lorena Salina), Tanzmariechen Lea und Nele (Myriam Elmas), Funny Legs (Katrin Holz, Lisa Fritz ), Let´s Fetzz (Anika Jenal, Christina Krämer), Männerballett (Jana Huberty, Shari Heinen, Lena Becker, Khuswinder Kaur).
Gesang: Die Primskehlen

Musik: Tanz- und Unterhaltungsband "Chris und Bernd"